Referenzen

Ich kenne Nicole nun schon eine gute Zeit lang. Bereits nach kurzer Dauer hat Sie mein Vertrauen gewonnen, stand mir stets verlässlich zur Seite und zeigte ein ungeheures Einfühlungsvermögen.
Ich habe mich nicht als Klient gefühlt, sondern als Mensch und Mann, dem in seiner Gesamtheit begegnet wird. Im Laufe der Zeit habe ich mit der wirklich liebevollen Begleitung immer mehr Nuancen bei mir kennen lernen dürfen. Mir wurde klar, wie vieles zusammenhängt und ich habe ungeheuren Respekt vor der Schöpfung gewonnen. Die Mischung aus Professionalität und tiefer Berührbarkeit, aus sehr tiefem Wissen und Authentizität macht die Arbeit mit Nicole für mich zu einem durchdringenden Erlebnis.
Ich danke meinem Schicksal immer wieder aufs Neue, dass ich Nicole als eine liebevolle Lehrerin kennengelernt habe, die mir sehr viele Türen geöffnet hat. Mein Leben hat durch sie viel Farbe erhalten.

Author's imageThomasUnternehmer aus München

Nach 20 Jahren Therapie, Zen Sesshins und Naturritualen, erfahre ich bei Nicole die gesuchte Heilung. Durch ihre liebevolle und achtsame Resonanz jenseits aller Konzepte, ermöglicht sie mir abgespaltene Anteile leise zu integrieren und einen neuen inneren Frieden zu entwickeln, der sich auf alle Bereiche meines Lebens auswirkt.

Author's imageWolfram50 Jahre, Unternehmer

Wenn ich heute zurückdenke zu der Zeit, als ich mit Nicole Martina Eger anfing zu arbeiten, empfinde ich unendliche Dankbarkeit. Damals war mein Leben von enormen Wogen der Trauer und Wut überspült und schien fast untragbar schwer. Ich wusste zu der Zeit noch nicht, dass diese starken Gefühle in einem tiefen Trauma begründet waren. Sehr deutlich aber war meine tiefe Sehnsucht nach Erleichterung und Besserung.
Die Begegnung mit Nicole hat sich wie der erste Schritt in diese ersehnte Richtung angefühlt. Ihre Hingabe, ihre große, sanfte Aufmerksamkeit und ihr erstaunliches Einfühlungsvermögen waren für mich von Anfang an spürbar und haben bald mein Herz und damit mein ganzes Vertrauen sowohl in eine Heilung als auch in sie als schützende Begleiterin in diesem schwierigen Prozess geöffnet. Mit dieser verlässlichen Sicherung von ihrer Seite, konnte ich dann mehr und mehr wagen, ganz nach innen zu gehen und tiefe, schmerzhafte Gefühle zuzulassen, deren Ort in meinem Körper aufzuspüren, sie zu erkunden und mich mit ihnen zu befreunden und zu beobachten wie sie sich dabei langsam auflösten. Diese Reise nach innen war und ist oft anstrengend und schwierig. Jedoch führt Nicole mich jedes Mal, bevor die Anstrengung der Reise zu groß wird, zu einem sicheren Rastplatz zum Durchatmen und am Ende jeder Sitzung ist ein Gipfel erklommen, das Wetter ist ruhig und klar und die Aussicht herrlich. Welcher Berg bestiegen wird, weiß ich erst, wenn ich dort angekommen bin. Es gibt keine Reiseroute, der Weg tut sich von Moment zu Moment auf. Sicher aber ist: jede Sitzung ist ein deutlich spürbarer Schritt in Richtung Heilung. Wichtig sind hier für mich auch immer Nicoles klare Beschreibungen und fachkundige Erklärungen von körperlichen oder emotionalen Abläufen während der Sitzung. Dadurch kann ich das Gefühlte und Erlebte innerhalb dieser heilenden Prozesse eben nicht nur körperlich spüren, sondern auch mit meinem Verstand fassen und begreifen.
Im Laufe unserer Arbeit durfte ich zu meinem Erstaunen auch etwas erfahren, was weit über meine Vorstellung von “Heilung” hinausging. Mit Nicoles Hilfe habe ich eine Kraft mitten in mir aufgespürt von der ich gar nicht wusste, dass sie existiert: eine Kraft, in der eine mir bis dahin unbekannte Ruhe und Wunschlosigkeit liegt, ein ganz tiefes, nicht irdisch scheinendes Glück. Die Erfahrung diese Kraft mitten in mir zu finden und zu spüren hat mein Leben verändert. Es hat in mir ein Vertrauen in mich selbst wachsen lassen, das mich stark und stabil macht. Es gelingt mir jetzt oft auch in schwierigen Situationen genau zu dieser Kraft zu gehen, um furchtlos und ruhig ganz bei mir zu bleiben.
Das Überraschende an der Entdeckung dieser Kraftquelle ist für mich, dass sie schon immer –auch über all die Jahre meines Bemühens und Kämpfens um nur ein wenig eigenen Halt und Selbstvertrauen- mitten in mir war, ganz selbstverständlich und bedingungslos. Aber erst in der Begegnung mit Nicole ist es mir möglich geworden diese Quelle zu finden, von der ich ein Leben lang trinken werde können.

Author's imageBarbara P.Photographin New York/München

Vor einigen Jahren führte mich ein Zufall zu Nicole Martina Eger. Nachdem die Arbeit mit ihr meinem Leben ein neues Bewusstsein gibt, ist es mir ein Bedürfnis, ein Teil meines Prozesses zu teilen.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder versucht, durch Psychotherapie schwere Traumata zu verarbeiten. Die Therapien gaben mir zwar über die Analyse die Möglichkeit, mehr Verständnis für diese Erlebnisse zu entwickeln, jedoch änderte es nichts an meinen traurigen Gefühlen.
Erst die Traumatherapie und körperorientierte Energiearbeit gab mir die Möglichkeit, meine Gefühle zu spüren, wahrzunehmen und einzuordnen. In manchen Sitzungen bin ich wie in einem Trancezustand und gleichzeitig mir so nah wie nie zuvor. Manchmal habe ich nach einer Sitzung das Gefühl, einen schwerbepackten Rucksack abgeworfen zu haben. In den Wochen nach der Sitzung verändern sich oftmals viele Dinge in meinem Leben. Ich kann vieles mit mehr Abstand betrachten und spüre mich und meine Gefühle zunehmend besser. Das gibt mir die Möglichkeit, Schritte in meinem Leben zu gehen, die vorher für mich undenkbar gewesen wären und die mir so gut tun. Ich danke Nicole für ihre unschätzbare Arbeit, ihr großes Mitgefühl und dass sie dieses unschätzbare Tor bei mir geöffnet hat. In Verbundenheit Gabriele

Author's imageGabriele53 Jahre